Montag, 26. Dezember 2011

Lesen, essen, lesen, spazieren, essen, lesen

Wir waren in: Ko Chang
Wir sind in: Chumphon
Wir vermissen: Pierre's Lycra-Shirt
Weil meine Worte dafür einfach nicht ausreichen, habe ich die zweistündige Fahrt von Ko Payam nach Ko Chang in einem kurzen Video für euch zusammengefasst:


Drei Nächte bleiben wir im Mamas Bungalow (herzlichen Dank für den Tipp an Julia und Mali), denn zwei wären einfach zu wenige, obwohl man eigentlich nichts anderes machen kann als lesen, spazieren und essen. Nebst wunderbarem Thaifood, kommen hier auch echte Spinat-Käse-Spätzle, Holzofenbrot, einwandfreie Spaghetti Pomodoro und der beste Cappucino seit, ehhh, ja, seit zwei oder drei Monaten (!) auf den Tisch.
Der Pulsschag des kleinen Ko Chang ist noch etwas ruhiger als jener von Ko Payam. Erst am dritten Tag treffen wir nach einem einstündigen Spaziergang auf ein "Motobaaai" (Motorrad). Gleich darauf finden wir den Minimarkt im Wald. Wir kaufen Biscuits und Zahnpasta, aber AAA-Batterien für die unabdingbare Kopftaschenlampe haben sie nicht im 4-Quadratmeter-Laden.
Pünktlich zum Sonnenuntergang kommen die Nashornvögel ans Licht. Ihr übles Krächzen wird durch die Sirenen der Riesenzikaden abgelöst, in dem Augenblick als wir unseren Strand erreichen. Sie kündigen die "ora della zansara" (Mückenstunde) an und ich nehme die Beine in die Hand, um mich langärmlig anzuziehen und mit Mückenschutz einzunebeln.
Nachts läuchtet uns nicht nur der Sternenhimmel sondern auch das Plankton im Wasser. Ganz entzückt wühlt Pierre darin herum. Eine weitere Attraktion ist der Kugelfisch, welcher am zweiten morgen direkt am Strand ins Netz geht. Aufgeblasen und schwabbelig zitternd liegt er da, bis sich jemand erbarmt und dem Gifttier das Netz aus den Stacheln löst und es zurück ins Meer befördert.
Davon abgesehen passiert eigentlich nichts. Wir mutieren zu Bücherwürmern und ich wundere mich nicht mehr, dass alle - seien es die Leute auf den Trampelpfaden, der da neben mir in der Hängematte oder die da im Spiegel - so ein dämliches Grinsen im Gesicht haben.

2 Kommentare:

  1. cooli sach. ihr gsehnd total entspannd und happy us. so mues es si!

    mir vermissed eu aber trotzdem!

    liebi grüessli
    fabienne F.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Fabi für der erschti Kommentar in mim Blog! Mer sehn nid nur entspannt us, mer sinn's... Vermisse euch aber au :(
    Härzligi Griess und e schöns Räschtfescht
    M.

    AntwortenLöschen